Janice

Ich bin Janice, 40 Jahre und am liebsten immer draußen. Habe ich bis vor 10 Jahren keinen Sport gemacht, hat mich nun Kanu wandern, Klettern, Barfuß gehen und besonders das Radeln und Wandern gepackt. Ich bin den Elberadweg gefahren, habe Mallorca zu Fuß und per Rad entdeckt, habe mich an eine Alpenüberquerung gewagt und meine besondere Leidenschaft ist Trekking in Schweden. Hier bin ich den Kattegattleden gefahren, das Dalsland rauf und runter gepaddelt und den traumhaft schönen Högakustenleden, sowie einen Teil des Kungsleden gewandert. Ich fühle mich draußen in Bewegung und am liebsten in kleiner Gruppe am wohlsten und möchte Euch deshalb mitnehmen auf meine Reisen. Über Facebook biete ich seit 6 Jahren Tagestouren Rad und Wandern an und nun könnt ihr Euch auch hier über die Termine, Touren und Details auf dem Laufenden halten. Ich freu mich, dass ihr meine Seite gefunden habt und hoffe, es ist die ein oder andere Tour für Euch dabei.
Die Tagestouren werden nicht nur von mir, sondern auch von Thomas, Martin und weiteren Gastgebern angeboten.
Eure Janice

Thomas

Thomas bietet ganzjährig regelmäßig Tageswanderungen an, auch mal eine Kanutour und ein Wochenendtrip. Er ist sehr erfahren und hat schon früh mit dem Wandern und Kanuwandern in Skandinavien begonnen und nimmt Euch nun mit durch Hamburg, Niedersachsen und Schleswig Holstein. Seine Wanderungen zwischen 20 und 30 km sind recht zügig mit 5 – 5,5 km/h. Bei Thomas bist du genau richtig, wenn du es ausdauernder und flotter magst. Schaut gerne immer mal rein nach neuen Terminen, diese können auch kurzfristig erscheinen.

Martin

Ich bin Martin und lebe in Lübeck, bin in Hamburg groß geworden und habe meine Kindheit und Jugendzeit viel an Nord- und Ostsee verbracht. Ich reise im Sommer gerne mit dem Rad und unternehme ganzjährig Tageswanderungen. Meine Wander- oder Radtouren finden im Raum  Norddeutschland / Metropolregion Hamburg statt. In den letzten Jahren habe wir viele schöne Touren in Norddeutschland per Rad erlebt. Ebenso herrliche Wanderungen durch den Sachsenwald oder durch das Watt nach Neuwerk. An der Lübecker Bucht oder auf Sylt haben wir einige begeisterte Mitwanderer/innen gefunden und uns unvergessliche Tage beschert. Was solltest du mitbringen? Spaß an der Bewegung bei frischer Luft, für Radtouren sollte dein Rad technisch in Ordnung sein und du solltest fit sein für mindestens 60 km bei einem Tempo von ca. 17 km/h.  Wanderungen sind meist mit 20 – 25 km angelegt bei ca. 4,5 km/h. Anfahrt zum Startpunkt ist meistens per Bahn.