Sorry, no Host found
2022 | Radreise Elberadweg von Hamburg nach Dresden | naturwach Wanderungen Radtouren Erlebnisreisen

2022 | Radreise Elberadweg von Hamburg nach Dresden

RADREISE, RADTOUR

Tourenbeschreibung:
Wir radeln 8 Tage durch wunderschöne Fluss- und Auenlandschaft. Uns erwarten Fachwerkstädte im Norden, UNESCO-geschützte Biosphärenreservate an der Mittleren Elbe, die Wiege der Reformation in der Lutherstadt Wittenberg auf halbem Wege und liebliche, mediterran wirkende Weinanbaugebiete kurz vor Ihrem Ziel. Unsere Wege führen Uns entlang an den Routen: „Straße der Romanik“, der „Deutschen Fachwerkstraße“ und der „Sächsischen Weinstraße“.
Strecke:
Die ca. 600 km in 8 Tagen sind überwiegend flach und asphaltiert auf Radwegen und sind auch für Anfänger geeignet. Wir fahren im Schnitt etwa 75 km am Tag, mal ist es weniger, eine Etappe liegt bei 90 km.
Unser Tempo wird zwischen 16 und 17 km/h liegen.
Ihr benötigt ein funktionsfähiges verkehrssicheres Tourenrad.

Voraussetzungen:
Du solltest eine gewisse Grundfitness mitbringen und da wir bereits Mitte April starten, eigenständig im Winter immer mal wieder kurze Touren fahren.
Es wird zwei bis drei gemeinsame Trainingstouren ab Hamburg geben, wo wir die Termine abstimmen.
Notwendig sind Regenkleidung, Hose und Jacke oder Poncho und idealer Weise regenfeste Schuhe.
Helm wäre wünschenswert. Radhandschuhe sind sehr praktisch.
Es wäre von Vorteil sich zwei Packtaschen zuzulegen und nicht mit einem Rucksack auf dem Rücken und Körbchen zu fahren. Es gibt rechtzeitig noch Tipps zu Material und Kleidung vorab.

An- und Abreise:
Wir reisen gemeinsam Samstag Morgen ab Hamburg Hbf mit dem Zug nach Boizenburg an. Gemeinsam geht es mit dem Zug zurück von Dresden nach Hamburg Samstag am späten Nachmittag.
Wer mag kann noch eigenständig ein oder zwei Tage in Dresden bleiben und sich eine Unterkunft suchen. Auch können wir zusammen noch Dresden erkunden und Sonntag Nachmittag zurückreisen.


Übernachtung und Verpflegung:

Wir übernachten in Doppelzimmern, Dreibettzimmern in Mittelklasse Pensionen und Ferienwohnungen meist direkt am Elberadweg. Wir verpflegen uns selbst, frühstücken mal in dee Ferienwohnung und mal unterwegs, kehren Abends ein oder holen uns etwas aus dem Supermarkt.
Es gibt keinen Anspruch auf Einzelzimmer.

Kosten:
Die Kosten liegen bei 550 Euro und beinhalten 7 Übernachtungen in den Unterkünften sowie die Hin- und Rückreise Hamburg Dresden inklusive Fahrradtickets.

Bei Fragen sende mir gerne eine Mail an info@naturwach.de oder rufe mich an unter 017641127507 um offene Fragen zu klären.
Eure Janice